Aide en allemand

Aide en allemand

Naturwissenschaftliche Filme für den DAF-Unterricht

 

Filmdidaktisierungen

Die 16 vorliegenden Didaktisierungen sind ein Angebot des Goethe-Instituts zu naturwissenschaftlich interessanten Filmen von Planet Schule. Es handelt sich dabei um Filme in einer Länge von 3-30 Minuten, die für den deutschen Schulunterricht erstellt wurden und für ein deutsches muttersprachliches Zielpublikum gedacht sind. Um diese Filme nun auch Deutsch Lernenden im Ausland zugänglich zu machen, wurde eine Auswahl von Filmen getroffen, die in einen fachorientierten Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht integriert werden könnten.

Das Lernniveau in allgemeinsprachlicher Hinsicht liegt für alle 16 Filme ungefähr auf A2. Die fachsprachlichen Zusatzinformationen sind bei einigen Filmen recht anspruchsvoll und gehen natürlich über dieses Lernniveau hinaus.

 

https://www.goethe.de/prj/sff/de/lhr/nfd.html

 



23/11/2019

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 151 autres membres