Aide en allemand

Aide en allemand

Vous aimez les contes de fées ? Märchen in leichter Sprache (und vorgelesen)

Es gibt viele bekannte Märchen.

           Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte.

           Es war einmal: So fangen Märchen immer an.

Zum Beispiel:

            • Hänsel und Gretel.   

            • Oder Schnee·wittchen.

Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht.

Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig.

Und deshalb können viele Menschen diese Märchen nicht verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Märchen in Leichter Sprache.

Diese Märchen sind einfach geschrieben.

Sie können die Märchen:

            • Lesen.

            • Anhören.

http://www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/Maerchen-in-Leichter-Sprache,maerchenleichtesprache100.html

 



06/06/2017

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 85 autres membres