Aide en allemand

Aide en allemand

Typisch Deutsch : eine Serie in der "Zeit", mit Videos

typisch-deutsch-serienseite

SERIE:Typisch deutsch!

Ja, wir Deutschen. Wir lassen uns im Supermarkt vom Kassenpersonal den Takt vorgeben und verteilen strafende Blicke an roten Fußgängerampeln. Wir recyceln unseren Müll in mindestens vier verschiedenfarbigen Tonnen und finden es in Ordnung, sonntags nicht einkaufen gehen zu können. In unserer Videoserie "Typisch deutsch!" erzählen in Deutschland lebende Ausländer, wie sie uns sehen.

SERIE: TYPISCH DEUTSCH!

Deutschland:"Deutsche kriegen Bierflaschen mit allem auf"

Nachts alleine an der Ampel warten, Bier mit Zähnen öffnen und beim Tanzen nicht flirten: In Deutschland lebende Ausländer erzählen, was ihnen hier merkwürdig vorkommt.

SERIE: TYPISCH DEUTSCH!

Besserwisserei:"Das ist aber der Fahrradweg!"

Ob auf der Straße oder in der Küche: Die Deutschen wissen, wie es richtig geht. Und halten sich kaum mit Rat zurück. In Deutschland lebende Ausländer erzählen, wie sie uns sehen.

SERIE: TYPISCH DEUTSCH!

Bürokratie:"Papier wird hier als Gott angesehen"

Ein Hoch auf das Papier. Man kann darauf unterschreiben, es abheften und Wortgefechte damit beenden. In unserer Videoserie erzählen Ausländer, wie sie uns sehen.

SERIE: TYPISCH DEUTSCH!

Ordnung:"Es wird zu einer Papierdiktatur"

Ordnung muss sein. Das Einhalten von Regeln ebenso. Ausnahmen? Schwierig. In unserer Videoserie erzählen in Deutschland lebende Ausländer, wie sie uns sehen.

 

 



14/03/2017

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 83 autres membres