Aide en allemand

Aide en allemand

Interview mit dem Bundespräsidenten Joachim GAUCK zum 9. November: 25 Jahre Mauerfall

 

141108-Interview-Berliner-Zeitung Gauck.jpg
Der Bundespräsident hat der Berliner Zeitung und weiteren Tageszeitungen der DuMont-Verlagsgruppe zum 9. November anlässlich der 25 Jahre Mauerfall ein Interview gegeben. Darin heißt es: "Von jeher und auch als Bundespräsident habe ich mich für eine aktive aufklärerische Auseinandersetzung mit Diktaturen eingesetzt. Dabei habe ich immer die Perspektive der Opfer für unverzichtbar gehalten. Dazu gehört für mich, dass wir uns dem Unrecht der DDR-Vergangenheit stellen und sie nicht an einem bestimmten Punkt für abgeschlossen erklären."

Interview mit dem Bundespräsidenten Joachim GAUCK zum 9. November



17/11/2014
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 66 autres membres